Bauchfrei in den Sommer: Nabel zeigen ist wieder angesagt

Von Laura Busch
29. Mai 2012

Ob bei dem Label "Preen", bei Charlotte Ronson oder bei Rebecca Minkoff: Junge Designer wagen sich in ihren Sommerkollektionen wieder an einen Designklassiker: bauchfreie Shirts. Doch anders als in den 90er Jahren kommt der Look 2012 deutlich eleganter und damit endlich wieder tragbar in die Läden.

Bei "Preen" gab es etwa bauchfrei Shirts mit Rundkragen in Pasteltönen zu sehen, die zu hoch sitzenden Röcken und Hosen kombiniert wurden. So blitzte die Haut immer nur hervor. Charlotte Ronson brachte den Bauchfrei-Look hingegen auf die Boho-Schiene, in dem sie ihn bei Häkel-Shirts zeigte. Und schließlich gab es bei Rebecca Minkoff bauchfreie Spitzen-Tops in Weiß zu sehen.

Für alle, die sich nicht so recht an den Trend heranwagen, ist es eine gute Möglichkeit, es den "Preen"-Models nachzutun. So kann man nämlich zwei Trends kombinieren, den der taillierten Hose und den des kurzen Tops.