Must-Have für den kommenden Sommer: Glänzende Hosen können leger oder glamourös getragen werden

Von Laura Busch
23. Februar 2011

Nicht alles, was auf den Laufstegen von Paris, Mailand oder New York vorgezeigt wird, muss alltagstauglich sein. Doch viele Dinge, die auf den ersten Blick ganz untragbar wirken, können richtig kombiniert tatsächlich für viele Frauen eine Bereicherung im Kleiderschrank sein.

So ein Fall ist die Metallic-Hose. Designer wie Marc Jacobs, Alice + Olivia oder auch Jill Stuart präsentierten Hosen in glänzenden Stoffen in ihrer Frühjahr/ Sommer-Kollektion für dieses Jahr. Kombiniert wurde die Hose dabei sowohl streng mit High Heels als auch leger mit Bikerjacke. Wer in seinem Alltag nicht so auffallen möchte, kann sich an Marc Jacobs orientieren, der eine silber-glänzende Hose zu durchgehend einfarbigen, gedeckten Kleidungsstücken und einfachen Schuhen kombinierte.

So oder so ist die glänzende Hose ein Must-Have für den kommenden Sommer, das sich sowohl glamourös und aufregend, als auch sehr zurückhaltend und bürotauglich tragen lässt.