Bayern-München-Spieler Xherdan Shaqiri muss wegen Muskelbündelriss sechs Wochen pausieren

Von Melanie Ruch
16. Oktober 2013

Der FC Bayern München hat derzeit mit einigen verletzungsbedingten Spielerpausen zu kämpfen. Nachdem sich Javier Martínez noch immer von seiner Leistenoperation erholt und Thiago mehrere Wochen wegen einer Verletzung am Fuß pausieren muss, muss der FC Bayern nun auch noch auf seinen Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri verzichten.

Der Schweizer hatte sich beim WM-Qualifikationsspiel gegen Albanien schon in der ersten Halbzeit verletzt, spielte aber weiter und wurde erst nach der Pause ausgewechselt. Nach der Untersuchung durch den Vereinsarzt steht nun fest, dass sich der 22-Jährige einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen hat und vermutlich die nächsten sechs Wochen nicht spielen darf.