Beachvolleyballerin Laura Ludwig holt ihren fünften Titel bei den deutschen Meisterschaften

Von Melanie Ruch
2. September 2013

Vier Mal haben die Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Sara Goller schon zusammen die deutschen Meisterschaften gewonnen, doch nach dem fünften Platz bei den Olympischen Spielen in London im vergangenen Sommer gab Coller ihr Karriereende bekannt.

Mit ihrer neuen Partnerin Kira Walkenhorst scheint Ludwig aber genau den richtigen Griff gelandet zu haben, denn zusammen mit der Essenerin sicherte sich Ludwig nun ihren insgesamt fünften Meistertitel am Timmendorfer Strand. Dabei trat das neue Zweiergespann im Finale auch noch ausgerechnet gegen die Favoritinnen Ilka Semmler und Katrin Holtwick an.

Ihre souveräne Leistung bescherte Ludwig und Walkenhorst letztendlich aber sogar einen 2:0-Sieg. Der dritte Platz ging an Britta Büthe und Karla Borger, die wegen einer sechswöchigen Verletzungspause von Büthe offenbar nicht ganz in Topform waren.