Beauty-Produkte für Männer werden zum Renner auf dem Schönheitsmarkt

Von Laura Busch
27. November 2013

Dass Männer immer häufiger zu Kosmetikprodukten und speziellen Pflegeangeboten greifen, das freut sowohl die Damenwelt als auch den Einzelhandel.

Parfümerien und Drogeriemärkte rüsten zum Weihnachtsgeschäft jedenfalls schon lange nicht mehr nur die Damenabteilung auf. Artikel wie echte Dachshaarpinsel oder hochwertige Gesichtslotionen für Männer eignen sich dabei übrigens auch ideal als Weihnachtsgeschenk.

Die Angebote reichen von Einsteigersets bis hin zu Luxus-Artikeln. Dass der Handel den Mann verstärkt in den Fokus genommen hat, liegt natürlich auch daran, dass der für Frauenprodukte relativ gesättigt ist. Es gibt wohl kaum ein Körperteil am weiblichen Körper, für das es nicht irgendein Pflege- oder Korrekturprodukt gibt.

So oder so, ob in der Chefetage oder nicht: ein ungepflegt wirkendes Erscheinungsbild bei Männern geht weder im Büro noch im Alltag ohne weiteres noch durch.