Beauty-Produkte richtig anwenden - Diese Fehler bei der Pflege kann und sollte man vermeiden

Von Laura Busch
28. April 2014

Pflege ist die Voraussetzung für gesunde und strahlende Haut. Sie ist aber auch die Voraussetzung für ein gelungenes Make-Up und vor allem für generelles Wohlbefinden. Dabei kommt es nicht nur auf die Auswahl der Produkte an, sondern auch auf die Art und Weise der Anwendung. Denn einige Fehler kann und sollte man vermeiden.

Auf was man achten sollte:

So sollte man seine Pflege zum Beispiel nicht nur an den Hauttyp anpassen, sondern auch an die Jahreszeit. Im Winter muss eine reichhaltigere Pflege her - ganz egal, ob die Haut trocken, fettig oder unrein ist.

Apropos unreine Haut: wer viel telefoniert, sollte nicht nur seiner Haut Beachtung schenken. Auch das Telefon muss ab und an desinfziert werden. Denn auf Tasten und Bildschirmen wuseln mitunter mehr Bakterien als auf einer Klobrille - und diese presst man beim telefonieren fest auf die Gesichtshaut.

Abschminken ist selbstverständlich ein Muss. Ausnahmen sollte man sich nicht erlauben, egal wie müde oder eventuell betrunken man ist. Nichts, aber auch gar nichts verstopft die Poren so gründlich wie altes Make-Up auf der Haut.