Beauty Trends zum Davonlaufen: Was Männer von zu viel Farbe halten

Von Nicole Freialdenhoven
12. August 2013

Frauen greifen in der Regel zu Verschönerungstaktiken, um damit der Männerwelt zu gefallen. Dabei tun sich jedoch immer wieder Abgründe auf zwischen dem, was Frauen für schön halten und was Männern wirklich gefällt. So sind bei vielen Frauen lange künstliche Fingernägel mit bunten Mustern oder Glitzer total angesagt - Männer finden die falschen Krallen dagegen meistens eher schrecklich - und fürchten sich vor blutigen Kratzern.

Auch Make Up sollten Frauen eher sparsam verwenden, wenn sie den Herren der Schöpfung gefallen wollen - natürliche rosige Haut ist bei ihnen viel angesagter als mit dem Spachtel aufgetragene Make Up-Schichten. Das gleiche gilt für zu viel Farbe, die Frauen ein angemaltes puppenhaftes Aussehen verleihen: Gerade bei Lidschatten, aber auch beim Lippenstift gilt, dass weniger mehr ist.

Immerhin scheinen Frauen und Männer bei den Haaren auf einer Wellenlänge zu liegen: Männer stehen auf lange weibliche Haare und finden Kurzhaarfrisuren bei Frauen scheußlich. Wie gut, dass der Trend hier in den letzten Jahren immer mehr zu langen offenen Haare geht.