Begeisterter Beifall: Stuttgarter Staatsballett gastiert am Moskauer Bolschoi Theater

Von Ingrid Neufeld
2. Mai 2013

Am legendären Moskauer Bolschoi Theater aufzutreten ist schon etwas Besonderes. Zu dieser Ehre kam das Stuttgarter Staatsballett.

Mit Alicia Amatriain und Friedemann Vogel in den Hauptrollen führten die Deutschen das Stück "Romeo und Julia" auf. Insgesamt waren 70 Tänzer und 130 weitere Mitarbeiter beteiligt, unter anderem auch Marcia Haydée, die mit ihren 76 Jahren zu den Balletlegenden gehört. Sie konnten sich über einen begeisterten achtminütigen Applaus der russischen Zuschauer freuen.

Sowohl der Intendant Reid Anderson, als auch die Darbietenden waren stolz über die "riesige Ehre" am Bolschoi auftreten zu dürfen. Am kommenden Wochenende hat das Publikum noch einmal Gelegenheit, sich über eine Ballettgala aus neun Choreografien zu freuen.