Behinderter Junge muss wegen Spezial-Buggy Badetherme verlassen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Oktober 2009

In Konstanz mussten der schwerst behinderte André und sein Vater die Bodensee-Therme verlassen. Grund hierfür war der Spezial-Buggy, auf den der Junge angewiesen ist. Normalerweise müssen die Gäste, die dies benötigen, auf die bereit stehenden Rollstühle umsteigen. Dies kann André nicht und daher wird sein Buggy von Bademitarbeitern desinfiziert.

Somit hatten die Eltern nie Probleme in irgend einer Badeanstalt, die sie am Wochenende regelmäßig mit ihrem Sohn besuchen. Aus Gründen der Sicherheit und Sauberkeit verwies das Badepersonal den Jungen aber. Die Eltern Tina und Thorsten Willauer aus Singen fühlten sich rausgeworfen und sind empört. Sie verlangen eine Entschuldigung des Bades, auch ein Brief an den Bürgermeister wurde aufgesetzt. Die Familie will auch in Zukunft Bäder besuchen. Auch die Badeanstalt hofft auf eine gute Lösung mit der Familie.