Bei Cabrios lohnt sich manchmal eine Voll- anstelle einer Teilkaskoversicherung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. April 2011

Im Allgemeinen sind die Autoversicherungen in den letzten beiden Jahren um etwa 13,4 Prozent gestiegen und wer jetzt im Frühjahr 2011 sein Auto neu versichern muss, der bezahlt im Vergleich zum vergangenen Dezember schon wieder ein Prozent mehr.

Besonders zum Winter hin, also im November, bieten viele Versicherungen den Autofahrern neue Verträge mit hohen Rabatten an. Aber auch jetzt kann man eventuell noch sparen, denn manchmal lohnt es sich, wenn man eine Vollkaskoversicherung anstelle der Teilkaskoversicherung abschließt.

Dies ist besonders für Cabriofahrer interessant, denn dieser Wagentyp liegt bei der Teilkasko besonders hoch, wegen der Diebstahlversicherung. Auch gibt es bei einer Vollkasko, im Gegensatz zur Teilkasko, ebenfalls die Schadensfreiheitsklassen wie bei der Kfz-Haftpflichtversicherung, also je länger man unfallfrei fährt, desto niedriger der Beitragssatz.

Aber hier lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich bei den einzelnen Versicherungen, wie Sabine Goebel von Aspect Online erklärt.