Fiat 500 - Sondermodell im Design des Modelabels DIESEL

Von Thorsten Hoborn
29. Januar 2010

Auf der Berliner Street Fashion-Messe "Bread & Butter" wurde dieses Jahr nicht nur Mode präsentiert, sondern ebenfalls ein Sondermodell des italienischen Autobauers Fiat, welcher in Zusammenarbeit mit dem italienischen Modelabel DIESEL designt und ausgestattet wurde.

Der Fiat 500 ist auf 500 Stück limitiert und durch seine exklusive Karosserie-Lackierung, die an verwaschene Jeans erinnert, ein optischer Blickfang. Zierblenden aus satiniertem Chrom und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen runden die Designer-Optik ab und machen das Fahrzeug unverwechselbar.

Renzo Rosso, Chefdesigner des Labels DIESEL, gestaltete den Innenraum des Wagens ebenfalls passend zum Thema Jeans. Dunkle Denim Sitzbezüge und gelb eingefärbte Nähte sorgen für stilechte Details. Den Fiat 500 gibt es in zwei Turbodiesel Varianten mit 55 kW/75 PS bzw. 70 kW/95 PS und in zwei Benziner-Ausführungen mit 51 kW/69 PS und 73 kW/100 PS.