Bei der Chalkboard Manicure die Nägel wie eine Tafel bemalen

Von Claudia Barwich
23. April 2013

Nostalgische Erinnerungen werden wach, wenn zurück an die Schulzeit gedacht wird. Besonders stark blieb meist die Erinnerung an den Geruch der Tafelkreide. So verwundert es auch nicht, dass dies sogar bei der Entwicklung neuer Beauty-Produkte als Trend aufgenommen wird. Wurden einst problemlos Fehler auf einer Tafel weggewischt, wird dies nun zur Verschönerung der Nägel als kreative Idee umgesetzt.

Die Chalkboard Manicure verzeiht, wenn Verzierungen auf den Fingernägeln nicht auf Anhieb klappen. Wie einst in der Schule reicht etwas Wasser aus, um unschöne Spuren zu entfernen. Zuerst wird ein schwarzer Lack in einer matten Optik aufgetragen. Vier Stifte aus Kreide in unterschiedlichen Tönen stehen zum Verzieren bereit.

Was gemalt werden möchte bleibt der eigenen Kreativität jeder Frau überlassen und diese kann ja bekanntlich unendlich sein. Ist man mit dem eigenen Malergebnis zufrieden, hilft ein Mattnificent Top Coat alles sicher zu versiegeln.