Nageltrends im Sommer 2014 - Metall und Glitzer

Von Nicole Freialdenhoven
6. August 2014

"Nail Art" heißt das Zauberwort, das den Nagelstudios üppige Umsätze beschert und auch in diesem Jahr seinen Siegeszug weiter fortsetzt. Besonders angesagt sind aktuell Looks in aufeinander abgestimmten Metallic-Tönen wie Silber, Grau, Weiß und Schwarz. Wer es bunter mag, setzt dagegen auf Blumen. Diese müssen nicht mal von Hand gemalt werden, sondern fertig gekauft und auf die Nägel aufgesetzt werden.

Glitzer und French Manicure

Glitzer bleibt nach wie vor einer der Renner in der Nail Art und kann auch zu Hause selbst aufgetragen werden. Auf die zweite Schicht Nagellack werden Glitzerpartikel und Mikroperlen gestreut, die gut 20 Minuten eintrocknen müssen. Anschließend wird das Ganze mit einem Topcoat haltbar gemacht. Der Fantasie sind hier bei den Farben und Mustern keine Grenzen gesetzt.

Wer es dezenter mag, setzt auf die gute alte French Manicure. Diese wurde zuletzt so abgewandelt, dass die Spitzen nicht mehr weiß waren, sondern fröhlich bunt daher kamen. Verstärkt wird dieser Hingucker-Effekt damit, dass ein einzelner Finger komplett mit einem aufwendigen Muster verziert wird. Umgekehrt wird die Moon Manicure daraus. Dabei wird nur der unterste Teil des Nagels - der sogenannte Halbmond - in einer kräftigen Farbe lackiert, der Rest bleibt dezent Nude.