Bei einer Auktion wurden die Waffen von Bonnie und Clyde für knapp 500.000 Dollar versteigert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
2. Oktober 2012

In den 30er Jahren machte in Amerika das Paar Bonnie Parker und Clyde Barrow Schlagzeilen, denn sie mordeten und raubten mehre Banken aus. Schließlich konnten Polizeibeamte die Räuber stellen und bei einem Feuergefecht wurden die beiden am 23. Mai 1934 in Lousiana erschossen.

Nun wurden die Waffen und andere Wertsachen der beiden legendären Räuber versteigert, die auch als Barrow-Bande bekannt wurde, denn auch der Bruder von Bonnie mit seiner Frau gehörten dazu. Bei den Waffen handelte es sich um einen 38er Colt, den Bonnie bei sich trug und Clyde besaß eine 45er Automatikwaffe. Auch eine Silbermünze und die Taschenuhr von Clyde fanden Käufer.

Insgesamt brachte die Versteigerung der beiden Waffen 504.000 Dollar, das sind 390.000 Euro, ein. Für die Taschenuhr wurden 28.000 Euro bezahlt und die Münze wechselte für 25.000 Euro den Besitzer.