Bei französischer Dschungelshow "Koh-Lanta" kam Kandidat ums Leben - Jetzt ermittelt die Polizei

Von Ingrid Neufeld
29. Juli 2013

Beim Drehen der französischen Dschungelshow "Ko-Lanta" war es zu einem tödlichen Unfall gekommen, der nun die Justiz auf den Plan gerufen hat.

Der 25 Jahre alte Babin beteiligte sich an einem Tauzieh-Spiel, das auf einer kambodschanischen Insel stattfand. Dabei brach er zusammen und starb. Möglicherweise wäre er noch zu retten gewesen, wenn frühzeitig eine Behandlung eingeleitet worden wäre.

Jetzt steht das Produktionsteam in der Kritik und die Polizei ermittelt. Laut Oduktion bestand bei Babin eine Herzerkrankung.

Nachdem sich ein Team-Mitglied aus dem medizinischen Personal nach dem Tod Babins umbrachte, wurden Behauptungen laut, dass die Abenteuersendung abgesetzt werden würde. Allerdings erzielte der Sender TF1 über Jahre Traumquoten mit der Sendung.