Bei Jonathan Saunders gibt es nur Außergewöhnliches

Von Jutta Baur
19. Dezember 2011

Jonathan Saunders möchte extravagante Einzelteile fertigen. Weitab vom üblichen Business-Look legt er Wert auf durchaus grell anmutende Farben und auffallende Muster. Wie er dem englischen "Telegraph" erzählte, wird niemand von ihm Schlichtheit oder Purismus erwarten können. Er möchte den Frauen das Besondere bieten.

Schon 2005 wurde Saunders zum besten schottischen Designer ernannt. 2008 renommierte er mit dem "Elle Style Award" zum führenden Modeschöpfer Englands. Er kann auf eine Schar illusterer Kundinnen blicken. Neben der amerikanischen Präsidentengattin Michelle Obama, gehören auch die Sängerinnen Kylie Minogue oder Madonna dazu. Für Jonathan Saunders bedeutet dies nicht, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen. Selbst die Tatsache, dass er auch im Auftrag von anderen Labels entwirft, macht ihn nicht übermütig. Er möchte besser werden, sagte er im Interview. Alles verändere sich und er könne von Saison zu Saison an Erfahrung gewinnen.