Karl Lagerfeld als Gastdesigner für "Italia Independent"

Von Katharina Cichosch
26. Juli 2013

Als hätte er nicht schon genug Kollektionen zu betreuen: Karl Lagerfeld gilt als kreativer Tausendsassa, der seinen Ruf mit gleich drei Modelabels (Chanel, Fendi und sein gleichnamiges, eigenes) und wechselnden Gastauftritten stets zu festigen weiß. Für jedes einzelne Modehaus entwirft er mehrere Kollektionen pro Jahr - und als würde ihn das kaum ausfüllen, greift er auch noch regelmäßig zur Kamera und übernimmt Fotoaufträge für namhafte Werbekampagnen oder Kunstgalerien.

Jetzt hat der gebürtige Deutsche mit Wahlheimat Paris eine weitere Kooperation bestätigt: Ab Oktober soll Karl Lagerfeld als Gastdesigner mit dem italienischen Szenelabel "Italia Independent" zusammenarbeiten, das sich vornehmlich auf Brillen und Sonnenbrillen sowie hochwertige Accessoires konzentriert.

Der Kopf hinter dem Label ist niemand Geringeres als "Fiat"-Erbe Lapo Elkann - ein umtriebiger Jetsetter und mit seinem Dandy-Style regelmäßig auf der "Best Dressed"-Liste zu finden.

Karl selbst soll großer Fan der coolen Sonnebrillen von Italia Independent sein. Wir sind gespannt, was uns der Modeschöpfer als Gastdesigner präsentieren wird!