Bei Lungenkrebs helfen auch die hochgelobten Haifischknorpel nicht

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juni 2010

Viele Menschen, die an Lungenkrebs erkrankt sind, haben ihre große Hoffnung auf Heilung in einen Extrakt aus Haifischknorpel gesetzt. Dieser Extrakt wird in Kapseln auch in Deutschland angeboten.

Jetzt zeigte eine Studie, die der kanadische Hersteller Aeterna Zentaris selber in Auftrag gab, dass bei den betroffenen Patienten aber keine Besserung eintrat. Hierbei wurde 379 Patienten von den Ärzten in 53 Kliniken in Kanada und den USA neben den üblichen Behandlungsmethoden mit Chemotherapie und Bestrahlung zusätzlich diese Kapseln, beziehungsweise ein Placebo verordnet. Doch auch diese Wunderkapseln konnten bei denen, die diese erhielten, die Tumore nicht stoppen, so dass auch die Chancen des Überlebens nicht größer wurden.