Bei Problemen mit Gelenken und Bändern statt Ballsportarten oder Joggen besser Rudern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Juni 2013

Wer sich sportlich auch in einer Gemeinschaft betätigen will, aber vielleicht Probleme mit den Gelenken, Bändern und Sehnen hat, so dass Ballsportarten oder auch das Joggen nicht geeignet sind, der sollte es einmal mit Rudern versuchen.

Dabei werden Kraft und Ausdauer gefördert und diese Sportart ist fast ganzjährig, außer wenn die Flüsse und Seen vereist sind, möglich. Außerdem rudert man in den meisten Fällen, wenn nicht gerade im Einer, mit anderen Kollegen, beziehungsweise Kolleginnen, zusammen, wobei es dabei vor allem auf den Zusammenhalt ankommt, denn beim Rudern muss man im Takt bleiben.

Zudem ist beim Rudern das Risiko einer Verletzung ziemlich gering. Am besten ist es dabei, wenn man sich bei einem Verein anmeldet, denn dort kann man das Rudern unter einer guten Anleitung am besten lernen.