Bei ungeklärten Kopfschmerzen ist eine Kernspintomographie wichtig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. September 2009

Patienten, die häufig unter Kopfschmerzen leiden, deren Ursache ungeklärt sind, sollten eine Kernspintomographie machen lassen, denn die Ursache könnte auch ein Tumor sein.

Besonders wenn zu den Schmerzen noch weitere Beschwerden, wie Lähmungserscheinungen, Seh- oder Sprachschwierigkeiten dazukommen. Auch wenn die Kopfschmerzen wieder auftreten, nachdem man jahrelang beschwerdefrei war, so sollte man dies abklären lassen. Wenn ein Patient schon früher über Migräne oder Spannungskopfschmerzen geklagt hat, so könne es ebenfalls zu den Kopfschmerzen aufgrund eines Tumors kommen.

Auch, wenn in der Familie dies häufig der Fall war, so kann eine erbliche Veranlagung vorliegen.