Bei verheerenden Waldbränden im Westen der USA in Colorado starben 2 Menschen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juni 2013

Im Westen der USA im Bundesstaat Colorado kam es aufgrund der großen Hitze zu Waldbränden, die mittlerweile auch in der Nähe der zweitgrößten Stadt Colorado Springs 3.500 Hektar Fläche zerstört haben. Insgesamt wurden aber bisher schon 6.000 Hektar Wald vernichtet.

Auch wegen eines starken Windes konnte sich das Feuer schneller ausbreiten, so dass schon fast einhundert Häuser den Flammen zum Opfer fielen und zwei Menschen ums Leben kamen. Trotzdem weigern sich aber viele Anwohner ihre Häuser zu verlassen. Über 150 Feuerwehrleute sind dort im Einsatz im Kampf gegen die Flammen, wobei sie auch von Hubschraubern der Nationalgarde unterstützt werden.

Da auch für die nächsten Tage keine Wetteränderung in Aussicht ist, besteht weiterhin die Gefahr, dass sich das Feuer noch weiter ausdehnt. Im vergangenen Mai kam es auch im Bundesstaat Kalifornien zu großen Buschfeuern.