Beim ATP-Turnier in München scheitert Philipp Kohlschreiber in der ersten Runde

Von Frank Hertel
30. April 2014

Er hat das ATP-Turnier in München schon zweimal gewinnen können und stand letztes Jahr im Finale. Doch dieses Jahr scheint für den 30-jährigen deutschen Tennisspieler Philipp Kohlschreiber nicht so gut zu laufen. Er verlor in der ersten Runde gegen den Usbeken Denis Istomin mit 5:7, 6:2 und 4:6.

Vor einigen Wochen ist Kohlschreiber erst aus dem deutschen Davis-Cup-Team geflogen. Außerdem war er länger an der Schulter verletzt. Man kann nur hoffen, dass er bald wieder Land sieht.

Ausgeschieden sind gestern ebenfalls die Deutschen Alexander Zverev und Michael Berrer. Weiter ist überraschend Jan-Lennard Struff mit einem 6:3 und 6:4 gegen den klaren Favoriten Feliciano Lopez aus Spanien.

Tommy Haas spielt heute gegen den Kolumbianer Alejandro Falla. Letztes Jahr konnte Haas in München gewinnen. Aber auch er hat momentan nicht gerade das Glück gepachtet und musste ebenfalls das Davis-Cup-Team verlassen.