Beim Handy liegen die Männer vor den Frauen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. August 2008

Wer hätte dies gedacht? Einer Umfrage des Instituts Aris im Auftrag des Branchenverbands Bitkom ergab sich, dass die Männer mit dem Handy länger als die Frauen telefonieren. Länger als täglich eine Stunde telefonieren 10 Prozent der Männer, dagegen nur 7 Prozent der Frauen. Aber bei bei den Gesprächen bis täglich eine Stunde liegen die Männer mit 15 Prozent noch vor den Frauen, mit einem Prozentanteil von 10 Prozent.

Nur bei den Kurzgesprächen da liegen die Frauen mit 72 Prozent vor den Männern, die es auf 65 Prozent bringen. Die Anzahl der Telefonminuten hat sich beim Telefonieren mit dem Handy von 2005, wo die Bundesbürger 57 Milliarden Minuten telefonierten, auf 68,3 Milliarden im letzten Jahr erhöht. Ob das Telefonverhalten beim Festnetz auch so ist, oder sind dort die Frauen die Quasselstrippen?