Beim Masters-Turnier in Monte Carlo haben Roger Federer und Rafael Nadal das Achtelfinale erreicht

Von Frank Hertel
18. April 2014

Beim Tennis-Masters-Turnier in Monte Carlo konnte der Weltranglistenerste Rafael Nadal aus Spanien mit einiger Mühe den Russen Teimuras Gabschwili mit 6:4 und 6:1 bezwingen. Im ersten Satz hatte der Russe zunächst 3:1 geführt. Nadal hat dieses Turnier bereits achtmal gewinnen können. Im Achtelfinale trifft er nun auf den Italiener Andreas Seppi.

Der Schweizer Roger Federer ist ein absoluter Top-Spieler, doch in Monte Carlo hat er bis jetzt noch nie gewonnen. Diesmal hat er noch die Chance dazu. Er besiegte in der zweiten Runde den Tschechen Radek Stepanek souverän mit 6:1 und 6:2. Jetzt wird er im Achtelfinale gegen den Tschechen Lukas Rosol das Gleiche versuchen.