Tennis - Roger Federer gewinnt das Turnier in Dubai, Tommy Haas gibt in Sao Paulo auf

Von Frank Hertel
3. März 2014

Die Tennis-Weltelite der Herren hat in Dubai gespielt. Das ATP-Turnier dort gewann der Schweizer Roger Federer. Im Finale schlug er den Tschechen Tomas Berdych mit 3:6, 6:4 und 6:3.

Für Federer war es der 78. Titel seiner langen Karriere. Im brasilianischen Sao Paulo fand zeitgleich ein schwächer besetztes Turnier statt. Sozusagen Zweite Liga. Dort wollte der 35-jährige Deutsche Tommy Haas eigentlich das Finale erreichen, doch er musste im Halbfinale gegen den Italiener Paolo Lorenzi beim Stand von 3:6 und 2:3 aufgeben, weil er wieder Probleme an der Schulter hatte.

Diese Schulter war Haas schon in der ersten Runde der Australian Open in die Quere gekommen. Schade. Lorenzi wird das Finale entweder gegen den Brasilianer Thomaz Belluci oder den Argentinier Federico Delbonis spielen.