Beim Tennisturnier in Rom ist Tommy Haas weiter und Andrea Petkovic raus

Von Frank Hertel
15. Mai 2014

Tommy Haas hat beim Tennisturnier in Rom das Achtelfinale erreicht. Er schlug den Niederländer Igor Sijsling mit 7:6 (8:6) und 6:1. In der nächsten Runde trifft Haas nun auf den Australian-Open-Gewinner Stanislas Wawrinka aus der Schweiz. Das könnte ziemlich sicher das Ausscheiden für Haas bedeuten. Ein Sieg gegen Wawrinka wäre eine Sensation.

Siegreiches Spiel gegen Federer

Aber es gibt immer wieder Sensationen: Gestern verlor der Schweizer Tennis-Star Roger Federer gegen den weitgehend unbekannten Franzosen Jeremy Chardy mit 6:1, 3:6 und 6:7 (6:8). Allerdings war Federer sozusagen gehandicapt, er ist seit Kurzem Vater eines zweiten Zwillingspaars geworden. Das geht an die Substanz.

Deutsche Damen scheiden aus dem Turnier aus

Bei den Damen ist aus deutscher Sicht das Turnier in Rom schon vorbei. Mit Andrea Petkovic, die gestern gegen die Amerikanerin Serena Williams mit 2:6 und 2:6 verlor, ist die letzte deutsche Teilnehmerin in diesem Turnier ausgeschieden.