Beinahe zwei Studenten stranguliert - betrunkener Freiburger spannt Slackline über Radweg

Von Frank Hertel
14. Mai 2012

Ein betrunkener 22-Jähriger hat vor kurzem auf dem Gelände der Freiburger Universiät eine sogenannte Slackline quer über einen Fahrradweg gespannt.

Solche Slacklines sind in letzter Zeit bei Jugendlichen sehr beliebt, weil man darauf balancieren kann - wenn man gut ist.

Zwei Radfahrer, die im Dunkeln an der falsch gespannten Slackline vorbeifuhren, wären von ihr fast stranguliert worden, weil sie in voller Geschwindigkeit auf Halshöhe in den Spanngurt radelten. Sie trugen strangulationsähnliche Verletzungen davon, sind aber schon wieder wohlauf.

Der 22-Jährige wurde von der Polizei festgenommen und erwartet nun ein Gerichtsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.