Beitritt von Air Berlin zur Luftfahrt-Allianz von Oneworld

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Juli 2010

Demnächst wird die deutsche Nummer Zwei bei den Fluggesellschaften "Air Berlin" zusammen mit den Luftfahrtgesellschaften British Airways und American Airlines in der Oneworld-Gesellschaft zu finden sein. Dadurch erhoffen sich die Verantwortlichen von "Air Berlin" eine größere Wettbewerbsposition, somit auch geringere Kosten und resultierend mehr Einnahmen. Mittlerweile gibt es drei große Flug-Allianzen, so also zum einen Oneworld, dazu gehören neben den genannten drei Großen auch die spanische Iberia und Japan Airlines, sowie "Finnair". Die zweite Allianz, wo auch die Lufthansa dabei ist, heißt "Star Alliance" und die dritte ist "Sky Team" mit den Gesellschaften "Air France" und "Delta Air Lines".

Air Berlin wird ab dem 1. November, aufgrund der geplanten Zusammenarbeit mit "American Airlines", fünfzehn zusätzliche Ziele in den USA, sowie zwei auf den Bahamas, anfliegen. Aber auch Ziele nach Finnland und Asien sind, weil "Finnair" ja mit in der Allianz ist, dann zusätzlich in der Planung.