Beliebtheit von Freikörperkultur in Deutschland nimmt ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Juli 2010

War es in den 80er Jahren noch ein regelrechter Trend sich vollkommen von seinen Kleidern zu lösen und sich so zu zeigen, wie Gott einen schuf, nämlich nackt, nimmt die Beliebtheit von Freikörperkultur bei den deutschen Bürgern immer mehr ab. Lediglich in den östlichen Regionen Deutschlands finden sich noch einige FKK-Anhänger.

Eine Umfrage der "Apotheken Umschau" unter 1.982 Personen zeigte, dass nur noch 13,9% der Deutschen dem Freikörperkult fröhnen. Vor allem im Westen ist man eher prüde, hier ziehen es nur 12,1% der Befragten vor sich beim Baden oder Sportreiben komplett zu entblättern, im Osten hingegen finden sich immerhin 21,6% unter den Umfragenteilnehmern, die auf FKK stehen.

Die meisten FKK-Begeisterten haben die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern (30,1%) und Brandenburg (29,4%) zu bieten. Baden-Württemberg mit 19,2% hat gegenüber der anderen neuen Bundesländer noch relativ viele FKKler und das Schlusslicht bildet Niedersachsen mit gerade mal 5%.