Bereits mit 15 Monaten können Babys zwischen richtig und falsch unterscheiden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Oktober 2011

Aktuellen Studien zufolge haben Kinder bereits im Alter von 15 Monaten die Fähigkeit, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden; dies haben Forscher der Universität in Washington herausgefunden. Dabei untersuchten sie die Reaktion von Babys auf eine faire oder unfaire Verteilung von Essen.

Den kleinen Probanden wurden kurze Filme gezeigt, in denen eine bestimmte Menge an Nahrung unter zwei Personen aufgeteilt wurde - einmal gleichmäßig und einmal ungleichmäßig. Nach Angaben der Forscher zeigen Babys mehr Aufmerksamkeit wenn sie überrascht sind. Bei der Untersuchung kam heraus, dass die Kleinen bei der ungleichmäßigen Essensverteilung deutlich länger hinsahen.