Berlin: Bauarbeiten für höchstes Riesenrad Europas haben genommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Januar 2008

Vor kurzem wurde mit den Arbeiten für das größte europäische Riesenrad in Berlin begonnen. Mit 185 Metern wird Berlins neue Attraktion das britische "London Eye" um 50 Meter übertreffen und dreimal so groß sein wie das Riesenrad in Wien.

Das Riesenrad entsteht in der Herzallee, auf dem ehemaligen Wirtschaftshof des Berliner Zoos. Michael Waiser, Geschäftsführer von Great Berlin Wheel, ist der Meinung, dass der Standort von besonderem Vorteil sei, da ein direkter Blick auf wichtige Sehenswürdigkeiten in Berlin gewährleistet ist. Auch die ausgezeichneten Anbindungen an den Nahverkehr seien sichergestellt.

Die Kosten für die Investitionen belaufen sich auf 120 Millionen Euro, so die Betreibergesellschaft. Jede der 36 Fahrkabinen kann 40 Personen aufnehmen, eine Fahrt soll elf Euro kosten.