Berlin Fashion Week lockt mit Mix aus jungen Kreativen und bekannten Modehäusern

Von Laura Busch
5. Juli 2011

Die Mercedes-Benz Fashion Week läuft in diesem Jahr im Herzen Berlins, direkt vor dem Brandenburger Tor auf, und zeigt vor allem eine Rekordzahl an Shows. Berlin ist beliebt wie nie zuvor. Eine besondere Qualität dieser Veranstaltung sind die jungen Kreativen, die Berlin in den letzten Jahren in Scharen angezogen hat.

Nun zeigen Nachwuchstalente wie Celia Czerlinski, Hannes Kettritz oder Sam Frenzel, die an unterschiedlichen deutschen und ausländischen Hochschulen studiert haben und innovative Designs für Accessoires, Schuhe oder eben Kleidung vorlegten, was sie können. An traditionellen Häusern und Designer wie Stefanel und Marc Jacobs darf es aber auch nicht fehlen - die Mischung macht es eben in Berlin. Das gilt auch für die Location, denn Berlin verbindet eben historisches Flair mit neuen Trends.