Berlin ist deutscher Eishockey-Meister 2012

Von Frank Hertel
25. April 2012

Die Berliner Eishockeyfans können jubeln. Die Eisbären sind Deutscher Meister 2012. Es gab insgesamt fünf Playoff-Spiele gegen die Adler aus Mannheim. Im vierten Spiel, das in Mannheim stattfand, lagen die Adler mit 5:2 in Führung. Alles sah nach einer Meisterschaft Mannheims aus. Aber die Berliner verwandelten das 5:2 noch in ein 5:6 und sorgten so dafür, dass es noch zu einer fünften Partie kommen musste. Dieses Endspiel sahen in Berlin 14200 begeisterte Zuschauer.

Mannheim ging zwar zunächst in Führung, aber am Ende stand es 3:1 für Berlin. Damit sind die Eisbären DEL-Rekordmeister, denn sie konnten als einzige Mannschaft schon sechs mal die Meisterschaft gewinnen. Dem Konkurrenten aus Mannheim gelang das bis jetzt "nur" fünf mal. Herzlichen Glückwunsch an die Hauptstadt und Dank für die spannendste Playoff-Runde aller Zeiten!