Berlin - Polizisten schläft beim Blitzen

Von Melanie Ruch
20. Februar 2013

Allein in Berlin rasen rund 258.000 Temposünder pro Jahr in die Radarfallen der Polizei. Ein Bußgeld für zu schnelles Fahren zu kassieren ist ja schon ärgerlich genug, aber wenn die zuständige Polizistin während der Arbeit auch noch tief und fest am Schlafen ist, setzt das dem Ganzen die Krone auf.

In Berlin hatte eine Polizistin kürzlich Autofahrer im Berliner Stadtteil Pankow aus dem Kofferraum ihres gelben Opel Combo heraus geblitzt. Als einer der Autofahrer anhielt und ausstieg, fand er die Beamtin schlafend auf dem Beifahrersitz ihres Wagens vor. Sogar ein Foto hat er von ihr geknipst.

Die Berliner Polizei zeigt sich über den Vorfall ebenfalls schockiert. Der Sachverhalt werde nun geklärt und die zuständige Beamtin müsse auf jeden Fall mit Konsequenzen rechnen, so ein Polizeisprecher.