Berliner Fashion Week: Designer Marc Jacobs stattet Berlin Besuch ab

Von Laura Busch
5. Juli 2011

Die Berliner Fashion Week steht kurz bevor. Vom 6. bis 9. Juli findet das Großereignis in der Hauptstadt statt. In der Vergangenheit hatte es öfters Kritik gehagelt: Es kämen eher kleine Sternchen statt große Stars und das Ereignis hätte in der Modewelt keine wirkliche Relevanz.

Mit dem Stargast dieser Fashion Week, Marc Jacobs, dürften die bösen Zungen jedoch verstummen, denn der Amerikaner gehört zu den absoluten Top-Stars in der Branche. Dabei eckt der durchaus an und sorgt für den ein oder anderen Skandal, wie als er unlängst am Nichtrauchertag Kate Moss mit einem Glimmstengel über den Laufsteg schickte.

Doch einem Traditionshaus wie Louis Vuitton, für das Jacobs designt, tut der frische Wind durchaus gut. Seine Kollektionen finden reißenden Absatz. Jacobs kommt nun für Peek & Cloppenburg und gibt beim Contest "Designer for Tomorrow" das Jurymitglied.