Beschwerde eingelegt: Schiedsrichter beleidigt Augsburger Spieler beim Spiel in München

Von Frank Hertel
14. November 2013

Stefan Reuter, der Manager der Fußball-Bundesligamannschaft FC Augsburg, hat beim Schiedsrichter-Chef des DFB, Herbert Fandel, Beschwerde eingelegt. Bei der Partie gegen den FC Bayern in der Münchner Allianz-Arena soll Schiedsrichter Peter Gagelmann einen Spieler des FC Augsburg mit den Worten "Verpiss dich" beleidigt haben.

Matthias Ostrzolek sagte nach dem Spiel, das die Bayern erwartungsgemäß mit 3:0 gewonnen haben, es sei schon komisch, wenn ein Schiedsrichter mit Spielern des FC Bayern kollegial umgeht, die Augsburger aber durch die Bank abfällig behandelt. Reuter sagte, dass er keine Konsequenzen des DFB erwarte, allerdings sei es ihm wichtig, auf die Vorgänge aufmerksam zu machen.