Hoffenheimer Fußball-Profi Salihovic erhielt wegen Ohrfeige drei Spiele Sperre

Von Ingo Krüger
27. August 2013

Wegen seiner Ohrfeige für Julian Schuster vom SC Freiburg am letzten Bundesligaspieltag hat das DFB-Sportgericht Hoffenheim-Profi Sejad Salihovic für drei Partien gesperrt. Der 28 Jahre alte Bosnier hatte seinen Gegenspieler beim 3:3 nach einem von ihm selbst verwandelten Elfmeter geschlagen. Schiedsrichter Tobias Stieler hatte ihm anschließend die Rote Karte gezeigt.

Der Freiburger Admir Mehmedi war in derselben Begegnung wegen Schiedsrichterbeleidigung ebenfalls vom Platz geflogen. Er hatte in der ersten Minute der Nachspielzeit dem Linienrichter den "Vogel" gezeigt. Nun bekam er vom DFB eine Sperre von einem Spiel.

Auch ein Spiel aussetzen muss Ibrahima Traoré vom VfB Stuttgart. Der Offensivspieler war nur sechs Minuten nach seiner Einwechslung beim Auswärtsspiel in Augsburg (1:2) wegen groben Foulspiels des Feldes verwiesen worden.