Besonderes Ambiente: Hochzeit auf dem Bauernhof

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
22. November 2010

Um in einer besonderen Atmosphäre zu heiraten braucht man nicht gleich ein Schloss. Wer seine Hochzeit plant, der sollte einmal in Erwägung ziehen, seine Hochzeit auf einem Bauernhof zu feiern.

Hier erwartet das Brautpaar und seine Gäste ein schönes Ambiente, viel Natur und je nach Anwesen sogar historische Gebäude. Mittlerweile bieten immer mehr Urlaubsbauernhöfe diese Möglichkeit an. Sie vermieten ihre Räumlichkeiten für das Hochzeitsfest und auch mehrere Zimmer zum Übernachten stehen den Gästen zur Verfügung.

Neben den passenden Räumen können sich die Besitzer des Bauernhofes auch um das Dekorieren kümmern und auch gibt es dort in den meisten Fällen das richtige Angebot in Sachen Hochzeitstorte und Menü.

So wird auch den Gästen des Paars ein besonderes Erlebnis geboten. Auf diese Weise lässt sich die Hochzeitsfeier mit einem kleinen Urlaub auf dem Bauernhof verbinden.