"Best Ager" - Ältere Models liegen voll im Trend

Von Laura Busch
7. Juli 2010

Groß, schlank, schön, jung - so stellt man sich das typische Modell vor. Aber Männer und Frauen, auf die diese Attribute zutreffen, eignen sich nicht wirklich als Werbeträger für Produkte, die eine ältere Zielgruppe ansprechen. Durch den demographischen Wandel wird genau diese Gruppe jedoch immer größer. "Dies bedeutet auch in unserer Branche, dass wir als Modellvermittler die Modelgeneration 50+ als einen wichtigen Bestandteil der Werbung und somit unseres Umsatzes anerkennen müssen", so Judith Wäsler, Mitarbeiterin bei der Instyle Models GmbH.

Mit anderen Worten: Gut aussehende Damen und Herren im fortgeschrittenen Alter werden in der Modebranche immer beliebter und immer häufiger gebucht. Mittlerweile gibt es Modelagenturen, die sich ausschließlich auf die Vermittlung der "Best Ager" spezialisiert haben. Der Vorteil: Die Models sind logischerweise schon sehr viel länger im Geschäft als ihre blutjungen Kollegen und dadurch erfahrener und belastbarer.