Bestellsoftware im Chinarestaurant sorgt für kürzere Wartezeiten

Von Melanie Ruch
15. Juli 2011

Wer ist es nicht leid, das ständige Warten auf den Kellner im Restaurant, wenn man sein Gericht schon längst gewählt hat?

Damit seine Kunden in Zukunft nicht länger auf ihr Essen warten müssen als nötig hat sich der Londoner Chinarestaurantbesitzer etwas ganz besonders Cleveres ausgedacht. Er ließ in die Tische seines Restaurants "Inamo", eine Software, installieren, die es den Besuchern ermöglicht direkt per Knopfdruck ihre Bestellung zu tätigen. Im Schnitt bekommen die Gäste ihr Gericht so ganze 15 Minuten schneller.

Mit Hilfe eines Monitors über dem Tisch können die Kunden die Speisekarte durchgehen und ihre Bestellung direkt zur Küche beordern ohne jegliche Warterei. Die Kellner sind lediglich noch dazu da die Gäste zu begrüßen und das Essen zum Tisch zu bringen.

Doch nicht nur Bestellen können die Gäste über diese Software, sie können auch die Rechnung anfordern, Spiele spielen oder ein Taxi rufen.