Betrunken die Haustür verwechselt - Irrtum kostet 16-Jährigen das Leben

Von Marion Selzer
21. März 2013

Weil er wegen seines nicht aufgeräumten Zimmers den Ausgang zu einer Party untersagt bekommen hatte, schlich sich ein amerikanischer Teenie nachts heimlich aus dem Haus. Die Party wollte sich der 16-Jährige einfach nicht entgehen lassen.

Als er nachts um 2 Uhr angetrunken zurückkehrte, wollte er sich leise in sein Elternhaus schleichen. Dabei passierte dem Jugendlichen ein gravierender Irrtum, er vertat sich im Haus und landete bei den Nachbarn. Diese hielten den Jungen für einen Einbrecher.

Als der Hauseigentümer einen Warnschuss abgab und den Eindringling aufforderte, nicht weiterzugehen, hörte der Junge nicht und wurde daraufhin erschossen. Die Anwohner im Bundesstaat Virginia sind entsetzt. Familie und Freunde des Erschossenen sind sprachlos.