Betrunkener Kunde reizt Dönerbuden-Betreiber und provoziert Faustkampf

Von Melanie Ruch
23. Dezember 2011

Ein betrunkener Mann suchte des nachts den türkischen Imbiss auf der Weitlingstraße in Berlin-Lichtenberg auf und bestellte einen Döner. Zudem beleidigte er den Angestellten mit ausländerfeindlichen Ausdrücken.

Als sich der Angestellte bei der Zubereitung des Döners extra viel Zeit ließ, bestellte der Kunde plötzlich fünf Döner und beleidigte den Mitarbeiter erneut. Daraufhin forderte dieser den betrunkenen Kunden auf, den Imbiss zu verlassen. Dieser jedoch weigerte sich, erhöhte seine Bestellung auf 70 Döner und bombardierte den Angestellten weiterhin mit Beleidigungen.

Nach einer erneuten, unbeachteten Aufforderung das Geschäft zu verlassen, wurde der Mitarbeiter handgreiflich und es kam zu einer Schlägerei. Die Polizei konnte die beiden Streithähne schließlich auseinanderbringen und erstatte Strafanzeige.

Passend zum Thema