Bezahlen Raucher für eine Zigarette 1,50 Euro?

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. September 2008

Der britische Tabakkonzern British American Tobacco (BAT) will zukünftig auch so genannte Luxus-Zigaretten anbieten, wo in einer Packung nur drei bis fünf Zigaretten enthalten wären, zu einem Preis von 5 Euro. Dies wäre aufgrund der bestehenden Rauchverbote und den damit verbundenen geringeren Verkaufszahlen eine Alternative für den Konzern. Man würde dann auch weniger Massenware, sonder mehr Genuss-Artikel herstellen.

Bisher ist aber vom Gesetz nicht erlaubt kleinere und teurere Packungen anzubieten. Zurzeit müssen wenigstens 17 Zigaretten pro Packung sein, vielleicht auch zukünftig sogar 20. Ein Manager von BAT ist der Meinung, dass die Raucher für eine sehr gute Zigarette auch mehr bezahlen würden, denn wer heute in ein Cafe geht und für ein bisschen Wasser mit heißer Milch 4,50 Euro zu zahlen bereit ist der bezahlt auch die Qualität einer guten Zigarette.