Neusser Bürgermeister Herbert Napp bekommt nach langer Diskussion Raucherzimmer im Rathaus

Von Melanie Ruch
12. September 2013

Der Neusser Bürgermeister Herbert Napp ist schon seit Jahrzehnten leidenschaftlicher Raucher und hat sich seit seinem Amtsantritt auch regelmäßig in seinerm Bürgermeisterzimmer im Rathaus Kippen angesteckt. Mit der Einführung des Nichtraucherschutzgesetzes sollte er die Qualmerei im Rathaus jedoch endgültig aufgeben und dagegen setzte sich Napp zur Wehr.

Nach monatelanger Diskussion mit der Nichtraucherlobby und einer missachteten Anweisung der Bezirksregierung scheint der "Vesuv von Neuss" den Kampf aber nun gewonnen zu haben, denn wie ein Rathaussprecher mitteilte, wurde im Neusser Rathaus jetzt ein Raucherraum für den Bürgermeister und alle anderen qualmenden Mitarbeiter eingerichtet und das ganz in der Nähe von Napps Dienstzimmer, allerdings zum Unverständnis der Nichtraucherlobby.

Immerhin soll Napp nun zugesichert haben, dass er das Qualmen in seinem Büro in Zukunft bleiben lassen wird.