Biathlon-WM - Pfeiffer verschenkt den Mixed-Staffel-Sieg

Von Melanie Ruch
6. März 2012

Das deutsche Team legte bei der Mixed-Staffel der Biathlon-WM in Ruhpolding einen sehr guten Start hin.

Nachdem Andreas Birnbacher in seinem Abschnitt als erster ins Ziel stürmte und Magdalena Neuner das Team mit ihrer drittschnellsten Zeit bei den Frauen auf den zweiten Rang brachte, konnten die Fans schon auf einen Sieg hoffen. Doch Arnd Pfeiffer vergeigte beim letzten Halt gleich vier Schüsse und musste daraufhin in die Strafrunde. Damit verschenkte er die Goldmedaille. Pfeiffer zeigte sich zutiefst enttäuscht über seine Schießleistung, beteuerte jedoch, dass ihn das grelle Sonnenlicht gestört habe. Seine Teamkollegen waren dennoch sichtlich glücklich, denn immerhin holten sie noch die Bronze-Medaille.