Biertrinker aus den USA verklagen Anheuser-Busch

Von Max Staender
28. Februar 2013

In einer Sammelklage haben amerikanische Biertrinker den Budweiser-Produzenten Anheuser-Busch verklagt, da der Konzern sein Bier aus Profitgier anscheinend verwässert haben soll. Aus diesem Grund wollen die Hopfen-Fans eine Entschädigung für alle Biertrinker in den USA, die in den vergangenen fünf Jahren ein Budweiser-Bier getrunken haben.

Neben dem Zugpferd Budweiser soll Anheuser-Busch auch die Sorten Michelob, Bud Ice sowie Bud Light Platinum verwässert haben, was der Konzern jedoch aufs Schärfste bestreitet. Die Vorwürfe seien "vollkommen falsch und grundlos", da sich das Unternehmen für seine alkoholischen Getränke strikt an die Kennzeichnungs-Vorschriften halte.

Falls sich die Vorwürfe erhärten sollten und das für Europäer sowieso schon wässrige Budweiser-Bier tatsächlich verdünnt wurde, dürften auf den Konzern saftige Schadensersatzzahlungen zukommen.