Billy Joels Ex-Frau Katie Lee über ihren ersten Roman

Von Melanie Ruch
22. Juni 2011

Obwohl ihr erster Roman "Groundswell" sehr viel mit ihrem eigenen Leben gemeinsam hat, versicherte Katie Lee, die Exfrau von Billy Joel, gegenüber der "USA Today", dass die Geschichte vollkommen fiktional ist und sie darin nicht mit Joel abrechnen will.

In dem Buch geht es um eine junge Frau, die sich gerade von ihrem Mann, einem berühmten Schauspieler, scheiden lassen hat, ähnlich wie in Lees Fall. Zwar gab die Restaurantkritikerin zu, dass sie wie viele andere Autoren auch, einige Elemente aus ihrem eigenen Leben als Vorlage für die Geschichte genommen hat, der Roman jedoch keinesfalls eine Abrechnung mit ihrem Exmann Billy Joel sein soll, da sich die beiden in Freundschaft getrennt haben und noch immer sehr eng miteinander verbunden seien.