Bitte ohne Achselhaare! Welche Behaarung von Mann und Frau akzeptiert wird

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. August 2010

Körperbehaarung ist und bleibt ein großes Thema. In der heutigen Gesellschaft wird es fast erwartet, sich komplett zu enthaaren. Doch was sagen Mann und Frau dazu? Was ist attraktiv, was nicht? Die Zeitschrift "Apotheken Umschau" hat eine Umfrage gestartet mit garnicht mal so überraschenden Ergebnissen.

Die Achselhaare sind der Buh-Mann unter den Körperhaaren. Knapp jede sechste Frau (59,1 Prozent) finden es attraktiv, wenn Mann unter den Armen haarfrei ist. Bei den Frauen, die unter 30 sind, finden es sogar 82,4 Prozent schöner. Bei den Männern gefällt es 85,7 Prozent, also knapp jedem achten, wenn "sie" ohne Achselbehaarung ist.

Bei der Beinbehaarung sieht es wiederum ganz anders aus. Kahle Männerbeine finden nur 27,2 Prozent der Frauen ansehnlich. Die Männer hingegen mögen keine haarigen Frauenbeine - 84,5 Prozent finden es schöner, wenn das Bein der Frau haarfrei ist.