Björgen gewinnt das Langlauf-Verfolgungsrennen in Falun

Von Alexander Kirschbaum
25. März 2013

Die zwölffache Weltmeisterin Marit Björgen hat auch das letzte Rennen der Saison dominiert. Die Norwegerin war mit einem Vorsprung von 1:19 Minuten in die Langlauf-Verfolgung über 10 Kilometer gegangen und blieb bis zum Ende an der Spitze. Mit einem Rückstand von 49,3 Sekunden kam Therese Johaug aus Norwegen als Zweite ins Ziel.

Den dritten Platz sicherte sich die Schwedin Charlotte Kalla. Björgen hat somit neun Wettbewerbe in diesem Winter gewonnen, obwohl sie eine Zeitlang gezwungen war wegen Herzproblemen zu pausieren.

Katrin Zeller aus Oberstdorf erzielte mit dem zwölften Platz das beste Resultat in Falun für den DSV, Nicole Fessel wurde 23. Denise Herrmann lief im letzten Rennen zwar nur auf den 31. Platz, in der Gesamtweltcup-Wertung erreicht sie mit Rang 13 aber das beste deutsche Ergebnis.