Langläufer Josef Wenzel und Denise Hermann scheitern im norwegischen Drammen

Von Frank Hertel
6. März 2014

Die deutschen Skilangläufer Denise Hermann und Josef Wenzel waren beide im Sprint-Weltcup insgesamt auf Platz eins. Beide gaben die Führung beim letzten Weltcup in Lahti aus der Hand. Beide wurden gestern beim Weltcup im norwegischen Drammen 14. und sind damit schon fast besiegt, denn im Sprint gibt es nur noch am 14. März einen letzten Weltcup im schwedischen Falun.

Norwegerinnen erringen den Sieg

In Drammen siegten bei den Damen die Norwegerinnen Maiken Falla und Marit Björgen. Die Amerikanerin Kikkan Randal wurde Siebte und baute damit die Führung im Gesamtweltcup aus.

Bei den Männern siegte der Norweger Ole Hattestad. Auch er liegt im Gesamtweltcup, nun fast schon uneinholbar für Josef Wenzel, auf Platz eins.